Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Grundlehrgang

Malteser Ausbildung

Malteser Erste-Hilfe-Kurse gibt es u.a. für Führerscheinbewerber, bei Kindernotfällen oder auch für Betriebe.

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Pflicht bei Klassen: C, CE, C1, C1E, D, D1, DE und D1E, ab 01.04.2015 alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
Bis 31.03.2015: 16 Unterrichtseinheiten
Ab 01.04.2015: 9 Unterrichtseinheiten

Die Erste Hilfe hat viele Gesichter

23.01.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gudrun Rudhof
Erste-Hilfe-Ausbilderin