Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Im Sanitätsdienst aktiv werden!

Sie möchten gerne selbst vor Ort bei großen Veranstaltungen dabei sein und anderen Menschen helfen?

Dann melden Sie sich bei uns!

Bei uns sind Sie Teil einer großen Gemeinschaft: Gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten bilden und statten wir Sie aus und versichern Sie.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Sarah Tölg

Medizinproduktesicherheit

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Alexander.Gros(at)malteser(dot)org kontaktieren.“