Einladung: Malteser Besuchsdienst mit Hund feiert 5-jähriges Jubiläum

Dank- und Segnungsgottesdienst für Mensch und Hund mit Veeh-Harfenklang

06.08.2018

Hadamar. Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Malteser Besuchsdienstes mit Hund im Landkreis Limburg-Weilburg, veranstalten die Malteser am 1. September um 15 Uhr in der Stadtkirche der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk in Hadamar einen öffentlichen Dank- und Segnungsgottesdienst, zu dem alle Interessierten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg herzlich eingeladen sind.

Malteser Harfenklang mit Hund
Ein besonderes Highlight des Gottesdienstes ist der Auftritt der europaweit einmaligen Veeh-Harfen-Gruppe des Malteser Besuchsdienstes mit Hund. Interessierte, die sich gerne im Besuchsdienst mit Hund oder der Veeh-Harfengruppe engagieren möchten, sind den Maltesern herzlich willkommen und können sich so einen ersten Eindruck verschaffen.

Darüber hinaus wird Andreas Fuchs, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk und Kreisseelsorger der Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg, die inzwischen knapp 50 Hunde-Teams segnen. Im Anschluss laden die Malteser alle Gottesdienstteilnehmer zu Kaffee und Kuchen in das Pfarrheim Hadamar ein.