Die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihrer Internet-Seite. Hier finden Sie alles über unsere Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze. Wir freuen uns auf Sie!

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Zum 1. April 2015 stellen die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung um.

Der Besuchs- und Begleitungsdienst

Wir sind gerne für Sie da!

Junge Leute...

...für die Malteser Jugend oder den Schulsanitätsdienst. Wir suchen Dich!

Wir helfen Ihnen vor Ort - in jeder Notlage!

Herzlich Willkommen!

...im Namen aller Helferinnen und Helfer.

Die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite.

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über uns und unsere verschiedenen Aktivitäten und Dienstleistungen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Themen oder Diensten haben, oder sich für eine Mitarbeit bei uns
interessieren, dann zögern Sie nicht. Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen gerne!

Unter dem Reiter Navigation finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Sanitätsdienst buchen!

Sie planen eine größere Veranstaltung? Egal, ob Sportereignis, Theateraufführung, Konzert oder Demonstration - bei größeren öffentlichen Veranstaltungen ist oftmals ein Sanitätsdienst Pflicht!

Die Malteser sorgen für Sicherheit! Wir bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Schreiben Sie uns hier eine Nachricht, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sanitätsdienst Rettungswagen

Die Bewerbungsphase für die Notfallsanitäter-Ausbildung 2019 ist gestartet! Wer sich für die dreijährige Ausbildung im Rettungsdienst interessiert, kann sich ab sofort online bewerben. Der Notfallsanitäter ist die höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Ausbildungsstart ist der 1. September 2019.

Hier geht's zur Online-Bewerbung!

Weitere Infos zur Ausbildung findest Du hier!

Notfallsanitäterausbildung bei den Maltesern

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Malteser Ausbildung

Die Malteser haben ihre Erste-Hilfe-Ausbildung umgestellt: Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen. Aus dem ursprünglich zweitägigen Kurs wird nun eine eintägige Veranstaltung, welche Sicherheit gibt, wenn der Notfall eintritt.