Die Malteser in Limburg-Weilburg...

heißen Sie herzlich willkommen auf ihrer Internet-Seite. Hier finden Sie alles über unsere Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze. Wir freuen uns auf Sie!

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Zum 1. April 2015 stellen die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung um.

Der Besuchs- und Begleitungsdienst

Wir sind gerne für Sie da!

Junge Leute...

...für die Malteser Jugend oder den Schulsanitätsdienst. Wir suchen Dich!

Wir helfen Ihnen vor Ort - in jeder Notlage!

Herzlich Willkommen!

...im Namen aller Helferinnen und Helfer.

Die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite.

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über uns und unsere verschiedenen Aktivitäten und Dienstleistungen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Themen oder Diensten haben, oder sich für eine Mitarbeit bei uns
interessieren, dann zögern Sie nicht. Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen gerne!

Unter dem Reiter Navigation finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Theaterstück mit Geflüchteten und jungen Menschen aus der Region

Nach dem erfolgreichen Theaterprojekt „Auf dem Weg“ von Regisseurin Cara Basquitt, führen die Malteser in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Jugendkirche Crossover nun erneut ein Theaterstück mit Geflüchteten und jungen Menschen aus der Region auf. Die Aufführungen des neuen Projektes, mit dem Titel „Kaleidoskop“, finden am 24., 25. und 26. März 2017 um 20 Uhr in der Jugendkirche Crossover in Limburg statt. Schirmherr ist Landrat Manfred Michel.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Malteser Ausbildung

Zum 1. April 2015 stellen die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung um: Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen. Aus dem ursprünglich zweitägigen Kurs wird nun eine eintägige Veranstaltung, welche Sicherheit gibt, wenn der Notfall eintritt.

Jahresbericht 2014

Jahresbericht 2013